Auriga Informatik optimiert Serviceprozesse mit venabo.SERVICE

Seit 2020 setzt die Auriga Informatik GmbH auf venabo.SERVICE und steuert damit alle Service- und Projektabläufe zentral. Das Systemhaus profitiert von lückenloser Zeiterfassung, klarer Projektplanung und einem leistungsfähigen Ticketsystem. So bleibt das gesamte Team – ob Technik oder Verwaltung – immer auf dem aktuellen Stand und kann Kundenanfragen schnell und transparent bearbeiten.

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User

Seit 2020

im Einsatz
„Wir merken immer wieder, dass venabo.SERVICE aus der IT für die IT ist. Mit den Leistungs-, Vertrags- und Projektauswertungen haben wir die Wirtschaftlichkeit unseres Systemhauses immer im Fokus und können sekundenschnell nachjustieren.“
Reto Jehle
Reto JehleGeschäftsführer

Herausforderung

Auriga suchte eine zentrale Plattform, um Tickets, Projekte und Wartungsverträge effizient zu steuern und gleichzeitig Abrechnung, Leistungserfassung und Fernwartung nahtlos zu verbinden.

Ergebnis

Die Integration mit SelectLine sorgt für automatische Datenabgleiche und ermöglicht eine sekundengenaue Abrechnung. Wartungsverträge, Projektzeiten und Fernwartungen werden transparent ausgewertet – für maximale Effizienz und Kundenzufriedenheit.

Branche

IT-Dienstleister

Unternehmensgröße

Kleinunternehmen

Funktionen im Fokus

Ticketsystem
Wartungsverträge
venabo.SERVICE ermöglicht es dem Auriga Team, die eigenen Abläufe optimal im Blick zu haben und punktgenau auf Kundenanfragen zu reagieren. „Unsere gesamte Projektplanung machen wir mit der Software und egal wer welchen Kunden betreut: Es sind immer alle auf dem aktuellsten Stand.“ Gleichzeitig geht dem Team um Reto Jehle & Ivo Kamm keine „Minute“ mehr verloren: Produktive Stunden werden erfasst und lückenlos abgerechnet.

Aus der IT – für die IT

Ein besonderer Vorteil von venabo.SERVICE ist das komplette Ticketsystem für sämtliche Kundenanfragen, sei es technischer oder administrativer Art. Dabei wird zwischen Tickets und Vorgängen unterschieden, um eine gezielte Bearbeitung und Nachverfolgung zu ermöglichen. Auch die Leistungserfassung erfolgt auf Tickets oder Projektebene, um eine detaillierte Abrechnung zu ermöglichen.

Darüber hinaus werden Kunden- und Artikel-Daten automatisch und in Echtzeit mit dem Auftrag der Warenwirtschaft SelectLine synchronisiert, um eine effiziente Verwaltung der Daten zu gewährleisten. Zur erleichterten Abrechnung bietet venabo.SERVICE auch einen Verrechnungs-Assistenten für die Beleganlage nach SelectLine-Auftrag an.

venabo.SERVICE zeigt die Wirtschaftlichkeit der jeweiligen Kundenverträge auf. Wartungsverträge lassen sich ganz einfach anlegen und verwalten. Alle wiederkehrenden Aufgaben und Dienstleistungen werden im Detail ausgewertet. Außerdem bietet das Systemhaus Auriga ihren Kunden volle Transparenz: Sie haben Zugriff auf die Tickets in venabo.SERVICE und kennen somit immer den Stand der Dinge in den entsprechenden Prozessen.

Das Systemhaus Auriga profitiert auch von der Nutzung der TeamViewer-Erweiterung, die für die Fernwartung und direkte Abrechnung genutzt wird. Durch diese Erweiterung kann das Team von Auriga schnell und effizient auf auftretende Probleme reagieren und die erbrachten Leistungen direkt abrechnen.

Über den Kunden

Die Auriga Informatik GmbH ist ein innovatives Systemhaus, das IT-Lösungen für Unternehmen jeder Größe entwickelt und betreut. Mit einem klaren Fokus auf Servicequalität und Kundentransparenz steht Auriga für verlässliche IT-Dienstleistungen und nachhaltige Betreuung.

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