Sparen Sie Zeit und Kosten mit der digitalen Arbeitszeiterfassung. Übertragen Sie alle wichtigen Daten unkompliziert in die Lohn- und Gehaltsabrechnung.
venabo macht die Organisation der Arbeitszeiten so einfach wie nie zuvor! Die Dokumentation der Arbeitszeiterfassung per Excel kostet Ihr Unternehmen Zeit und Geld. Digitalisieren Sie jetzt Ihre Prozesse und stempeln alle Arbeitsstunden mit venabo.
Mit wenigen Klicks können Ihre Mitarbeiter Zeiten erfassen. Pausen und Abwesenheiten werden ganz einfach und zuverlässig direkt am PC, über ein Terminal, im Homeoffice oder unterwegs beim Kunden gestempelt.
Besonders mit der kostenlosen Arbeitszeiterfassungs-App sind Ihre Mitarbeiter sehr flexibel. Alle Daten und Arbeitsstunden sind sofort und automatisch verfügbar, können jederzeit bearbeitet oder ausgewertet werden. Des Weiteren halten Sie gesetzliche und betriebliche Vorgaben ein. Einfach & Effizient.
In Ihrem Unternehmen gibt es verschiedene und komplizierte Arbeitszeitmodelle, die Sie einfach abbilden möchten? Oder brauchen Sie eine ganz simple Zeiterfassung ohne aufgeblähte Software und einfacher Dokumentation? Mit venabo können Sie individuell passend Ihre Bausteine zusammenstellen. Egal ob Sie Arbeitsstunden erfassen für Vollzeitmitarbeiter, Teilzeitkräfte oder Wochenendarbeiter.
Für die Zeitkonten der Mitarbeiter können beliebig viele Regeln eingerichtet werden (Pausen, Überstunden, Zeitzuschläge). Das bedeutet größtmögliche Flexibilität bei der Dokumentation der Arbeitszeiterfassung.
Jeder Mitarbeiter kann seine Abwesenheiten selbständig verwalten. venabo automatisiert die Benachrichtigungen an Vorgesetzte und berechnet den individuellen Urlaubsanspruch. Einfach Arbeitsstunden erfassen mit venabo.
Erfassen Sie mit venabo alle Zeiten und legen individuell Ihre Arbeitsmodelle fest. Überstunden, Gleitzeit, Kernzeit, Plus-Stunden, Urlaubstage und Abwesenheiten. Zeitzuschläge und Zulagen wertet venabo automatisch aus. Unternehmen profitieren von einer problemlosen Software, mit vollständigen Daten und einem voll individualisierbarem System. Behalten Sie die Erfassung von Arbeitszeiten im Griff und digitalisieren Sie Ihre Arbeitsprozesse. venabo das Arbeitszeiterfassung System.
Um die Zeiten rechtssicher zu dokumentieren, müssen Unternehmen den Beginn, das Ende und die Dauer der täglichen Arbeitszeit ihrer Beschäftigten festhalten, Pausenzeiten gehören dabei nicht zur Arbeitszeit. Aber in welcher Form müssen Arbeitgeber die Arbeitszeiten erfassen?
Das Urteil des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) aus 2019 und das Urteil des Bundesarbeitsgericht (BAG) in Erfurt hat im September 2022 legen fest: Dass in Deutschland eine Pflicht zur Arbeitszeiterfassung besteht. Arbeitgeber müssen sich nunmehr direkt auf die „neue“ Rechtslage einstellen. Die Pflicht gilt sofort, es gibt keine Übergangszeit.
Das Abwarten auf eine gesetzliche Umsetzung birgt nicht zu unterschätzende, wirtschaftliche Risiken für Arbeitgeber. Der Zweck einer professionellen Zeiterfassung sollte allerdings nicht nur die Erfüllung einer gesetzlichen Vorlage sein! Verbinden Sie die gesetzliche Pflicht die Zeiten zu erfassen mit den vielen Vorteilen, die eine Zeiterfassung für Ihr Unternehmen bietet.
Arbeitsstunden überall erfassen, zum Beispiel im Büro, auf Dienstreisen, im Home-Office und beim Kundenbesuch. Die kostenlose Zeiterfassung App können Sie für Android und iOS herunterladen und funktioniert auch offline. Die Arbeitszeiterfassung können Sie aber auch flexibel über Webbrowser, Desktop App oder Terminal realisieren.
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen