C. & A. Wölte GmbH & Co. KG

Seit 1947 hat sich das Unternehmen C. & A. Wölte GmbH & Co. KG einen Namen in der Heimtextilbranche gemacht.

Referenz Zeiterfassung Woelte

venabo.ZEIT macht Frottierweberei zukunftsfähig

Heute gehört C. & A. Wölte GmbH & Co. KG zu einer der letzten Frottier-Webereien Deutschlands. Und damit diese Tradition auch weiterhin Zukunft hat, setzt die 3. Geschäftsführergeneration moderne Instrumente ein, um sich wirtschaftlich stark aufzustellen. Dazu gehört auch die moderne Zeiterfassungssoftware venabo.ZEIT, mit denen die 200 Mitarbeiter*innen des Unternehmens nun ihre Arbeitszeiten erfassen.

Die Herausforderungen: Die tariflich gebundenen und komplexen Schichtmodelle des Teams perfekt mit der Zeiterfassung zu vereinen, um damit in den internen Prozessen Zeit und somit auch Geld einzusparen. Gleichzeitig sollten die vorhandenen Terminals vom Anbieter dormakaba erhalten bleiben.

„Dass uns das Unternehmen venabo bereits im Vorfeld besucht und sich unsere individuellen Gegebenheiten vor Ort angeschaut hat, um uns dahingehend zielgerichtet zu beraten, hat uns überzeugt.“ Das war für die Geschäftsführer Daniel Kordts-Wölte und Christian Wölte bei der Auftragsvergabe das Zünglein an der Waage. Außerdem wurde den Verantwortlichen damit deutlich gemacht: Der Kunde und seine Wünsche werden ernst genommen. Im Rahmen des Vororttermins wurde zudem deutlich, dass eine Cloud-Version von venabo.ZEIT die Frottierweberei noch besser für die Zukunft aufstellt. Mit technischen Updates ist das Unternehmen somit immer auf der sicheren Seite.

Jetzt venabo.ZEIT kennenlernen in einer kostenlosen Online Präsentation!

Mit dem Modul Zeitkontoregeln können in den Arbeitszeitkonten flexible Arbeitszeitmodelle umgesetzt werden. Mithilfe der Lohnarten & Zulagen werden außerdem Zuschläge automatisch berechnet und fließen in die Stundenabrechnung mit ein. Auch bei Abwesenheiten der Mitarbeiter behält das Unternehmen nun den Überblick. Ganz einfach können Abwesenheiten jetzt beantragt, genehmigt und verwaltet werden. Eine Schnittstelle übergibt alle Daten zur Weiterverarbeitung in die Lohnbuchhaltung eGECKO der Firma CSS AG. Christian Tiltmann ist begeistert von der Punktlandung der Softwareumstellung seitens venabo.

Branche

Industrie & Produktion

Mitarbeiter*innen

ca. 200

Module venabo.ZEIT

  • Auftragsdatenerfassung
  • Lohn- und Zeitzuschläge
  • Zeitkontomodellregeln
  • Zulagen
  • Schichten
  • Mehrstufiges Antragswesen
  • Prüfungscenter mit Freigaben