Zukunftsweisende Service- und Wartungsverträge.

Erfolgreich kalkulieren und auswerten.

Managementmodul für Aufgaben und Dienstleistungen

Vertragsmanagement für kontinuierlich wiederkehrende Aufgaben und Dienstleistungen mit individuellen Abrechnungsintervallen.

Erfolgreich kalkulieren

Professionelle Ertragskontrolle durch die Auswertung der letzten Abrechnungszyklen.

Alles auf einen Blick

Alle offenen Dienstleistungen und Aufgaben im aktuellen Zyklus werden übersichtlich dargestellt.

Verschiedene Vertragsarten

Sie können jedem Wartungsvertrag eine der drei vorgegeben Vertragsarten zuweisen - "Pauschal alles", "Pauschal bestimmte Tätigkeiten" und "Stundenkontingent".

Professionelle Auswertungen

Verknüpfung mit dem vorhandenen ERP-System für mehr Auswertungsmöglichkeiten.

Extraleistungen und Zuschläge

Automatische Fahrtkostenberechnung sowie Berechnung von Feierabend- und Wochenendzuschlägen.

Aufbauendes Stundenkontingent

Sofern das Kontingent nicht erfüllt wurde, können "Reststunden" mit in den folgenden Abrechnungszyklus übernommen werden.

Pauschal Alles

Ein Kunde besitzt mehrere Wartungsverträge für Dienstleistungen. Wenn ein Mitarbeiter nun Dienstleistungen für diesen Kunden erfasst und diese explizit für keinen anderen Wartungsvertrag, Projekt oder Ticket hinterlegt werden, werden die Dienstleistungen dem Wartungsvertrag mit der angegebenen Art „Pauschal alles“ zugeordnet.

Pauschal bestimmte Tätigkeiten

Ein Mitarbeiter erfasst eine Leistung für einen Kunden, für den ein Wartungsvertrag mit dem Stichwort „Datensicherung“ angelegt ist. Beim Erfassen der Dienstleistung wählt der Mitarbeiter in der Maske den speziellen Wartungsvertrag aus, wenn die ausgeführte Leistung das Anliegen des Wartungsvertrages erfüllt.

Stundenkontingent

Ein Kunde hat mit dem Unternehmen einen Wartungsvertrag über eine bestimmte Anzahl an Dienstleistungsstunden abgeschlossen, die mit Summe X berechnet werden. Ein Mitarbeiter erfasst seine Dienstleistungen. Anschließend kann ausgewertet werden, wie viele Stunden über- oder unterschritten wurden und ggf. noch nachberechnet werden müssen.

Mit Wartungsaufgaben den Überblick behalten

Mit den Wartungsaufgaben behalten Sie stets den Überblick, welche Aufgaben aus einem Wartungsvertrag noch offen sind. Über den Aufgabenlog kann eingesehen werden, wann und vom wem diese Aufgabe bereits erledigt wurde.