Mit der Leistungserfassung haben Sie branchenübergreifend alle Dienstleistungen im Blick!

Mit der venabo Leistungserfassung inklusive Ticketsystem können Ihre Mitarbeiter ganz einfach online und mobil Ihre Leistungen dokumentieren und auch abrechnen. Mit der Software venabo.SERVICE gehen keine Dienstleistungen mehr verloren. Das zugehörige Ticketsystem steigert die Kundenzufriedenheit und erleichtert die Arbeit für Support-Mitarbeiter. 

leistungserfassung software
Einfach

venabo.SERVICE ist die perfekte Leistungserfassung mit effizientem Ticketsystem für Ihr Unternehmen und die Mitarbeiter. Die Funktionen und Module sind aus der IT Praxis heraus entstanden und bieten vielfältige Möglichkeiten, den Arbeitsalltag zu erleichtern und gleichzeitig die Produktivität und Rentabilität Ihres Unternehmens zu steigern. Die Software ist perfekt für Serviceunternehmen, die endlich alle Leistungen abrechnen möchten.

Individuell

Hauptkunden der Software sind z.B.  IT-Systemhäuser, Ingenieurbüros, Dienstleistungsfirmen, Maschinen- und Anlagenbauer und Beratungsfirmen. Die Mitarbeiter erfassen alle Leistungen komfortabel mit der Timer Funktion. Mit venabo.SERVICE behalten Sie den Überblick über Ihre Wartungsverträge & Projekte.  

Schnell

Die Leistungserfassungssoftware ermöglicht es Ihren Mitarbeitern ganz schnell, Dienstleistungen zu erfassen, Fahrtkosten abzurechnen und Ihre Aufgaben mit dem Ticketsystem zu organisieren. 

Lösungen von venabo für viele Kunden

Leistungserfassung

Alle Leistungen Ihres Unternehmens direkt dokumentieren, auswerten und abrechnen.

Projekte

Organisieren, Verwalten und Auswerten mit verschiedenen Ebenen von Projekten.

Service- & Wartungsverträge

Einfache Kalkulation von Verträgen und Überwachung der Rentabilität.

Ticketsystem & Vorgänge

Darstellung aller Prozessabläufe innerhalb eines Tickets oder Vorgang.   

Kontaktmanager & Objekte

Wichtigen und relevante Kundendaten und alle Objektinformationen auf einen Blick.

Einsatzplanung

Tickets, Projekte und Aufträge in der visuellen Ansicht verplanen und zuweisen.

Verschiedene Module: Leistungserfassung für Mitarbeiter

„„Mit der Nutzung des Produktes venabo.SERVICE unterstützen wir unsere Mitarbeiter dabei, unsere Kundenanfragen, Problemfälle oder Anforderungen in unserem Unternehmen zu kanalisieren, zu strukturieren und schnell abzuarbeiten.“

Leistungen vollständig abrechnen

Mit der Leistungserfassung für Mitarbeiter von venabo ist eine lückenlose Dokumentation möglich. Erbrachte Dienstleistung werden in der Abrechnung nicht mehr vergessen.

Projekte organisieren

Sie können die Wirtschaftlichkeit erhöhen, durch eine optimale Projektauslastung. Mit venabo.SERVICE haben Sie eine einfache Software zum Verwalten und Auswerten von Projekten.

Projekterfassung Leistungserfassung Mitarbeiter

Wartungsverträge verwalten

Mithilfe des Vertragsmanagements ist die Organisation von wiederholende Aufgaben über die Wartungsverträge ganz einfach. Dadurch können Sie verschiedene Vertragsmodelle optimal verwalten.

leistungserfassung wartungsvertrag

Mit dem Ticketsystem und den Vertriebsvorgänge die Effizienz steigern

Mit dem Ticketsystem erhalten Sie die Kontrolle über die Produktivität Ihrer Mitarbeiter. Darüber hinaus wird dem Support ein einfacher Workflow ermöglicht. Für eine optimale Nachverfolgung aller Kunden nutzt der Vertrieb die Vorgänge in Kombination mit dem Kontaktmanager.

Kundenübersicht und Asset Management für die eigene Organisation nutzen

Verbinden Sie Ihr ERP-System und nutzen Sie venabo als kleines CRM-System (Customer Relationship Management) inklusive Marketingkampagnen. Managen Sie darüber hinaus  nicht nur Ihre Kunden in venabo, sondern auch alle Objekte und Geräte. 

Leistungserfassung Objekte Mitarbeiter
Einsatzplanung Service Software

Verfügbarkeiten aller Mitarbeiter mit der Einsatzplanung im Auge

Ganz einfach, die Verfügbarkeit Ihrer  Mitarbeiter einsehen und die Auslastung verbessern. Mit der Einsatzplanung planen Sie schnell ihr Team und erhöhen die Effektivität.

Dokumentieren Sie Ihre Leistungen mit venabo.SERVICE

Modernste Schnittstellen, neuste Technologien, eine intuitive Oberfläche & volle Datensicherheit dank sofort einsatzfähigem Cloud System aus Deutschland oder auch lokal auf Ihrem Server. Mit venabo.SERVICE erhalten Sie regelmäßige Updates und haben eine transparente Dokumentation der Software. 

FAQ Leistungserfassung venabo.SERVICE

Unter einer Leistungserfassung versteht man die Dokumentation aller Leistungen, die ein Mitarbeiter z.B. im Auftrag eines Kunden oder für ein internes Projekt erbracht hat.

Mit der Leistungserfassung können die Arbeitsstunden der Mitarbeiter zugeordnet und dem Kunden in Rechnung gestellt werden. Dank venabo.SERVICE ist das ganz einfach digital möglich, so werden zum Beispiel mithilfe des Ampelsystems keine Stunden vergessen.

Leistungen können mit venabo.SERVICE unterschiedlich erfasst werden, damit es den Mitarbeitern möglichst einfach fällt. Entweder in Echtzeit mit der Timer Funktion, z.B. direkt mit einem Ticket verknüpft oder die Leistung wird komplett mit allen wichtigen Informationen nachträglich erfasst. Leistungen können auch durch eine verantwortliche Personengruppe angepasst werden, bevor sie für die Abrechnung weiterverarbeitet werden.

venabo.SERVICE bietet Unternehmen verschiedenster Branchen die Chance für einen transparenten Kosten-/Leistungsvergleich und ermöglicht dadurch eine hohe Effizienz. Auf Basis dieser Daten können alle Prozesse im Unternehmen verbessert werden.

Der Unterschied zwischen der Erfassung einer Leistung und der Erfassung der Zeit ist ganz einfach: Leistungen können, im Gegensatz zur Arbeitszeit, den Kunden in Rechnung gestellt werden.

Mit vorhandenen Schnittstellen oder direkt über die Programmierschnittstelle (API) ist es möglich, schnell und verlustfrei Ihre Leistungen zu fakturieren – für vollständige Rechnungen.

Erhöhen Sie Ihre Produktivität!

Ihr Unternehmen verändert sich? Kein Problem, die venabo Produkte sind jederzeit anpassbar. Dabei bleibt die Investition übersichtlich: Sie bezahlen nur die Funktionen, die Sie auch wirklich nutzen.