Einfaches Ticketsystem für kleine und mittlere Unternehmen (KMU).

Ein einfaches Ticketsystem ist für kleine oder mittlere Unternehmen (KMU) ein wichtiges Tool. Es steigert die Kundenzufriedenheit und erleichtert die Arbeit für Support-Mitarbeiter. Mit dem venabo Ticketsystem erreichen Sie einen gleichbleibend guten Kundensupport. 

Was kann ein einfaches Ticketsystem und Helpdesk leisten?

Finden Sie heraus, warum Sie in Ihrem Unternehmen nicht mehr ohne Ticketing-System arbeiten sollten! Was genau sind die Vorteile? Wofür brauchen kleine oder mittlere Unternehmen mit Dienstleistungen ein einfaches Ticketsystem? Die venabo Leistungserfassung unterstützt Sie bei der Organisation und Überwachung aller Supportanfragen. Mithilfe des Support-Ticket-Systems verbessert sich der gesamte Serviceprozess. Darüber hinaus bietet Ihr Unternehmen dem Kunden eine ausgezeichnete Serviceerfahrung. Den Support-Mitarbeitern wird ein einfacher Workflow ermöglicht, mit wenig manuellen Aufwand. Jede Art von Support-Ticket, Serviceanfrage, Störung oder weitere Helpdesk Anfragen werden fachkundig und schnell bearbeitet. Mehr erfahren.

Tickets übersichtlich und transparent

Durch eine optimale Übersicht und Struktur der Tickets erhalten Sie die Kontrolle über die Produktivität und die Mitarbeiterzeiten. Des Weiteren bekommen alle Supportmitarbeiter mit einem Blick die gewünschten Informationen und verbessern die Kommunikation auch untereinander.

Alle Tickets lassen sich direkt mit der Leistungserfassung und den entsprechenden Kundendaten verbinden. Verbessern Sie mit dem venabo Ticketsystem und Helpdesk Ihre Prozesse und steigern Sie kurzfristig Ihre Dienstleistungserlöse.

Einfaches Ticketsystem Software
Ticketsystem IT Systemhaus

Servicezeiten und Leistungen direkt erfassen

Das einfache Ticketsystem von venabo ermöglicht einen idealen Workflow Ihrer Supportprozesse und lässt sich individuell auf Ihr Unternehmen abstimmen. Mit venabo haben Sie einen ganzheitlicher Zugriff auf Ihre Kundendaten. Zusätzlich ergänzen Verknüpfungen zum Beispiel mit der gesamten Einsatzplanung die wesentlichen Funktionen. 

Microsoft 365 & Teams Integration

Mit der Microsoft 365 Integration für venabo können Sie sich direkt mit ihrem Windows Passwort anmelden. Anstatt mit mehreren Konten zu arbeiten, können Anwender nach der Anmeldung von Microsoft 365 mit allen verknüpften Cloud-Diensten arbeiten, ohne sich erneut authentifizieren zu müssen.

Teilen Sie Benachrichtigung, den Status eines Tickets oder zum Beispiel die Auslastung der Mitarbeiter aus venabo direkt in Microsoft Teams. Das ist sowohl als Nachricht in einem einzelnen Chat oder als Gruppennachricht für mehrere Mitarbeiter möglich. 

Einfaches Ticketsystem MS365

Effizienteres Arbeiten und erhöhte Kundenzufriedenheit

Die Vorteile eines einfachen Ticketing-Systems!

Begeistern Sie Ihre Kunden mit der schnellen und transparenten Bearbeitung von Supportanfragen. Als kleines oder mittelständisches Unternehmen können Sie mithilfe eines guten Helpdesk-Systems den Serviceprozess vereinfachen und zielgerichtet alle Abläufe überwachen. Durch eine offene Fehlerkultur, einer nachvollziehbare Dokumentation und die rasche Deeskalation von schwierigen Kundensituationen wird der Umgang mit Reklamationen zum Kinderspiel.

Ticketsystem venabo

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Wichtige Funktionen für einen professionellen Support

Ticketerstellung aus der E-Mail mit dem Microsoft Outlook-Add-In

Tickets per Klick direkt aus der E-Mail erstellen, mit Anhang. Durch die automatisierte Postfachüberwachung gehen keine Aufgaben verloren.

Benachrichtigungen erstellen mit individuellen Zeitplan

Lassen Sie sich z.B. bei Ticket Eskalation per Mail informieren. Rhythmus der Benachrichtigung / auslösendes Ereignis können individuell eingestellt werden.

Timererfassung aus dem Ticket

Die Zeiten der Mitarbeiter können minutengenau mit dem Timer gebucht werden. Alle Zeiten lassen sich lückenlos den Tickets zuordnen, so gehen keine abrechenbaren Leistungen verloren.

Mit dem Kunden-Login bieten Sie noch mehr Transparenz

Verbessern Sie Ihre Zusammenarbeit mit dem Kunden. Mithilfe der Benutzerrechte definieren Sie, welche Informationen (Tickets, Wartungsverträge, Projekte und Leistungen) dem Kunden zur Verfügung stehen.

Automatisierte Ticketprozesse

Effizienzsteigerung durch automatisierte und standardisierte Serviceprozesse. Mit festgelegten Regeln und Events können Sie Abhängigkeiten vorgeben, die individuell für das eigene Unternehmen passen.

Organisieren Sie die Tickets mit Checklisten und Vorlagen

Erstellen Sie innerhalb des Tickets eigene Checklisten. Organisieren Sie Ihre Workflows und verteilen Sie komfortabel die Aufgaben für Ihre Mitarbeiter.

Was ist ein Ticketsystem? Welches System wird benötigt?

Ticketsystem ist nicht gleich Ticketsystem. Es kommt darauf an, welche Anforderungen Sie haben! Brauchen Sie ein Helpdesk-Ticketing-System für die interne IT-Abteilung, ein Ticketing-System für Ihren Kunden-Support oder ein einfaches Ticketsystem für SLAs mit Abrechnungsmöglichkeit.

Als kleines oder mittelständisches Unternehmen können Sie mit einem passenden Ticketsystem den Support-Prozess vereinfachen und sich auf die wichtigen Aufgaben zu konzentrieren.