CK-EDVTECHNIK

Sich selbst auch im Hintergrund noch mehr zu professionalisieren ist für das Team der CK-EDVTECHNIK in den letzten Jahren immer wichtiger geworden.

venabo.SERVICE baut Brücke zu weclapp

Bei mehr als 200 Firmenkunden gibt es tagtäglich viele Leistungen zu erbringen, die am Ende auch berücksichtigt werden müssen. Auch die, die noch so klein sind, sei es ein kurzes Telefonat oder eine schnelle Online-Fernwartung. Deshalb setzt das Team der CK-EDVTECHNIK auf die Leistungserfassungssoftware venabo.SERVICE und bringt gleich einen Sonderwunsch mit: die bereits zum Einsatz kommende ERP-Cloud Software weclapp soll mit venabo.SERVICE verbunden sein.

Die Integration von venabo.SERVICE für acht Nutzer in das Schweriner Unternehmen für IT-Dienstleistung verlief reibungslos. Das ganze Team nutzt vor allem das integrierte IT Ticketsystem. „Mit dem Ticketsystem von venabo.SERVICE konnten wir die Qualität unserer Leistungen sicherstellen und weiter erhöhen“ für Christopher Kanski ist aber auch die leicht bedienbare Benutzeroberfläche für die Mitarbeiter ein Grund für venabo.SERVICE gewesen. Zum Einsatz kommen zusätzlich die Module Projekte, Wartungsverträge, Telefonie, Fernwartung (TeamViewer), Objekte, Vorgänge und Kampagnen, Einsatzplanung sowie Kunden-Login.

Jetzt venabo.SERVICE kennenlernen in einer kostenlosen Online Präsentation!

Schnittstelle zum Cloud-ERP

Die Schnittstelle von weclapp zu venabo.SERVICE macht den Zugriff auf relevante Stammdaten aus weclapp möglich. Sämtliche Informationen zu Kunden und Artikeln werden für das Team um Geschäftsführer Christopher Kanski automatisch verfügbar gemacht. Dienstleistungen werden in der Leistungserfassung mit den Stammdaten über REST-API verknüpft und umgekehrt für die Fakturierung direkt zu weclapp importiert.

Schnittstelle weclapp

Christopher Kanski hat sich bewusst für die Kombination venabo.SERVICE und weclapp entschieden. Die Automatisierung sorgt für eine Vereinfachung aller Folgeprozesse.

Branche

Systemhaus

Schnittstelle weclapp

  • Import der relevanten Stammdaten über REST-API
  • Über die Schnittstelle zu weclapp in venabo.SERVICE Leistungen erfassen, in Belege übertragen und direkt abrechnen
  • Mit ein paar Klicks wird weclapp mit venabo.SERVICE verbunden

Module venabo.SERVICE

  • Kunden-Login
  • Telefonie & TeamViewer
  • Objekte
  • Projekte
  • Wartungsverträge
  • Einsatzplanung
  • Vorgänge und Kampagnen

Weitere Erfolgsgeschichten